ChOROwNjA oder "Die ganze Welt ist Bühne" - Sorbisches Jugendtheater am DSVTh

Do, 09.02.2023
|
18 Uhr

Beschreibung

Die letzten zwei Jahre sind an keinem von uns spurlos vorüber gegangen. Nicht nur in der Schule – ein fertiges Durcheinander, alles Katastrophe, sondern auch in der privaten sozialen Welt und im Umgang miteinander. Die Schauspielerinnen und der Schauspieler des Jugendtheaters des Sorbischen Gymnasiums am DSVTh begaben sich unter der Leitung von Mirko Brankatschk in eine „Theatertherapie“ und versuchen sich dort auf dem Feld des „absurden Theaters“. Sie schöpfen aus Fragmenten Molières „Der eingebildete Kranke“ und Ken Campbells „Mr. Pilks Irrenhaus“. Dabei entsteht eine Collage verschiedener Szenen, experimentelles Theater, ein Mix aus Schauspiel und Puppentheater in deutscher und sorbischer Sprache. Es spielen Schülerinnen und Schüler des Sorbischen Gymnasiums Bautzen. Regie führt der Leiter des Sorbischen Jugendtheaters, Mirko Brankatschk. Für die Ausstattung sorgte, wie schon in den vergangenen Jahren auch, Sandra Viola Gellert.
ChOROwNjA oder "Die ganze Welt ist Bühne" - Sorbisches Jugendtheater am DSVTh
© DSVTh/NSLDź, Miroslaw Nowotny

Mehr Informationen

Burgtheater Bautzen
Deutsch-Sorbisches Volkstheater
Ortenburg 7
02625 Bautzen

Theater, Bildung

Kontakt zum Veranstalter

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen / Němsko-Serbske ludowe dźiwadło Budyšin